Weiterer Zuwachs bei den Bad Bodendorfer Unternehmen

Bäckerei Valder wird Mitglied im Gewerbeverein

Der Bad Bodendorfer Freitagsmarkt bietet nun schon seit fast eineinhalb Jahren den Bad Bodendorfern eine Möglichkeit, Frischfleisch, Gemüse, Backwaren, Ziegenkäseprodukte und Fisch für den täglichen Bedarf einzukaufen. Der Markt trägt somit zur nachhaltigen Versorgung bei und die Marketender, die zum ersten Mal in Bad Bodendorf einen Wochenmarkt beliefern sind mittlerweile sehr mit den Bad Bodendorfer Kunden verbunden. Die Metzgerei Gemein, die auf dem Wochenmarkt mit ihrem Verkaufswagen von Beginn an ein Kundenmagnet ist, trat dem Verein schon vor einiger Zeit bei. Gerhard Wambach, der den Markt mit seinem großen Obst- und Gemüsestand bereichert, wurde ebenfalls im Sommer diesen Jahres Mitglied. Nun folgt mit der Bäckerei Valder aus Karweiler der nächste Marketender, der mit dem Eintritt in den Verein auch das Engagement des Gewerbeverins rund um den florierenden Markt unterstützt.

Familienbetrieb schon in vierter Generation

Frau Sarah Valder betreibt die traditionelle Landbäckerei in Karweiler nun schon in der vierten Generation. Seit Beginn des Freitagsmarktes in Bad Bodendorf im Mai 2015 hat Sie sich einen festen Standplatz und einen guten Namen als „Freitagsbäckerin“ erarbeitet, die Ihre Kunden stets zuvorkommend, kompetent und überaus sympathisch mit einem Lächeln bedient.

valder_begruessung_600Der Vorsitzende Hans-Otto Schade sowie der Schriftführer, Karl Hanenberg begrüßen Frau Valder als neues Mitglied und freuen sich sichtlich sehr über diesen „Neuzugang“.

In der Bäckerei Valder werden auf Basis alter und bewährter Rezepte feinste Brot- und Backwaren Tag für Tag und Woche für Woche gefertigt. Neben dem Verkauf über die Ladentheke in Karweiler und einem Verkaufswagen, der über die Dörfer fährt, wagte Frau Valder im Mai 2015 mit dem Marktstand auf dem Freitagsmarkt eine neue Verkaufsmöglichkeit zu testen. Nach 18 Monaten ununterbrochener Anwesenheit bei jedem Wind und Wetter zeigt sich, wie gut diese Entscheidung für die Bäckerin als auch für die Bad Bodendorfer Marktbesucher ist.

Der Vorstand freut sich sehr, Frau Valder als junge, dynamische Unternehmerin als Mitglied in seinen Reihen begrüßen zu können und wünscht ihr weiterhin viele zufriedene Kunden und geschäftlichen Erfolg in Bad Bodendorf.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Eckhard Hoffmann (Forum Freitagsmarkt), Alexander Albrecht (Ortsvorsteher), Karl Hanenberg (Schriftführer und Marktleiter), Sarah Valder, Hans-Otto Schade (Vorsitzender) – Foto: Privat

Schreibe einen Kommentar