Bad Bodendorfer Freitagsmarkt mit besonderen Attraktionen vor Weihnachten

Tannenbäume aus eigenem Anbauk800_weihnachtsbaeume-2016-008_cr

Ein besonderes vorweihnachtliches Angebot erwartet alle Besucher des Wochenmarktes in Bad Bodendorf am Freitag, den 16. Dezember. Peter Bauer aus Bad Bodendorf wird am Bahnhof in der Zeit von 14 bis 18 Uhr seine selbst angebauten Tannenbäume zum Verkauf anbieten. Schon im letzten Jahr wollte er gerne auch auf dem Wochenmarkt seine Tannenbäume verkaufen, wegen der großen Nachfrage war er aber sehr schnell ausverkauft. Das ist in diesem Jahr nicht der Fall, er hat genügend Bäume im Angebot und wird daher sicher für jeden Besucher den passenden Baum parat haben.

Die Gulaschkanone rollt an

Eine weitere Attraktion bietet der Wochenmarkt am selben Freitag auch noch an: Jullasch-Jupp rollt mit seiner original Bundeswehr-Gulaschkanone aus dem Baujahr 1964 auf den Wochenmarkt: Er wird an diesem Tag die Besucher mit einer deftigen Suppe und einem heissen Glühwein verwöhnen – beides natürlich aus der holzbefeuerten Feldküche.

k800_img_6031Eine Premiere der Gulaschkanone gab es bereits am Freitag, den 2. Dezember, die Erbsensuppe fand reissenden Absatz und auch der weiße Glühwein war ein echtes Schmankerl.

Der Suppenkoch heißt Udo Lamparter und ist im Hauptberuf Stukkateurmeister. Er stammt aus der Aachener Region, die Liebe hat ihn aber ins Ahrtal gezogen. Neben der Suppenküche betreibt er einen umgebauten Feuerwehrwagen Opel Blitz als rollende Café-Bar. Das alles macht er aus Spaß an der Freud und mit großem Engagement im Nebengewerbe. Besonders freut sich der Gewerbeverein von Bad Bodendorf, dass er spontan zusagte, auch als Mitglied beizutreten. Damit unterstützt er das Engagement des Vereins rund um den Wochenmarkt, der sich mittlerweile gut etabliert hat.

Nachdem Udo Lamparter auf diesen kleinen, aber feinen Wochenmarkt aufmerksam geworden ist, wollte er gerne mit seinem Angebot den Markt bereichern. Zukünftig wird er wahrscheinlich regelmäßig dort anzutreffen sein.

Gemeinsam mit dem Weihnachtsbaumverkauf wird an diesem Tag bestimmt auch ein bisschen vorweihnachtliche Stimmung auf dem Bahnhofsvorplatz aufkommen.

Schreibe einen Kommentar