HEILPRAKTIKER Carsten Schaub ist dem Verein der Bad Bodendorfer Unternehmen e.V. beigetreten.

Der Vorstand und alle Mitglieder freuen sich über diesen weiteren „Neuzugang“.

Herr Schaub betreibt seit kurzem die „Heilpraxis Ahr“ in der Bahnhofstrasse, in unmittelbarer Nähe zum historischen Bahnhof in Bad Bodendorf und ist seit Juni dieses Jahres Mitglied im Unternehmerverein von Bad Bodendorf.

Die zwei Vorsitzenden, Guido Lenzen und Hans-Otto Schade begrüßten das neue Mitglied mit einem bunten Blumengruß vom Blumen Fuchs und einem Bad Bodendorfer Glücks-Wichtel vom Esoterik-Erlebnis-Laden „Einfach Himmlisch“.

Hans-Otto Schade (rechts) begrüßt Carsten Schaub als neues Mitglied 

Herr Schaub hilft Menschen, wieder gesund zu werden. Dabei nutzt er die Mind-Body-Therapie. Die moderne Forschung zeigt uns, was wirklich wichtig ist für die Heilung eines Menschen. Außer den Maßnahmen, wie sie in der konventionellen Medizin angewendet werden, sind dies z. B. die Rolle der Ernährung, die Entlastung des Körpers von Giftstoffen und die Verbesserung des bakteriellen Darmmilieus. Neben diesen körperlichen Maßnahmen spielt aber auch die Lösung emotionaler Themen eine entscheidende Rolle. Solche Probleme hat jeder Mensch und sie wirken auf Dauer krankheits-verstärkend. Das kann man immer wieder erleben, weil durch die Auflösung solcher Konflikte sich oft auch eine körperliche Krankheit entscheidend verbessert. Und schließlich geht es um ein grundlegendes Thema, das im Zusammenhang mit der Gesundheit wieder entdeckt wird: Die Spiritualität. Wir wissen inzwischen, welche gesundheitsfördernde Kraft die Spiritualität hat. Spiritualität sollte nicht mit Religion oder Esoterik verwechselt werden. Spiritualität ist eine Quelle der Inspiration, sie führt zu Vertrauen und Energie. Ein Mensch, der seine spirituelle Energie erfährt, erlebt häufig auch eine körperliche Heilung.

In diesen Bereichen arbeitet er mit der Mind-Body-Therapie. Es geht also um Lösungen, die sowohl den Körper, wie auch den Geist und die Seele miteinbeziehen.

Mit der „Heilpraxis Ahr“ sind nun zwei Heilpraktiker Mitglied im Unternehmerverein und damit findet sich auch in der Mitgliederstruktur des Vereins die Vielfalt der in Bad Bodendorf ansässigen Unternehmen wieder, die sich um das Wohlbefinden und die Gesundheit der Bad Bodendorfer kümmern – natürlich auch den Bewohnern in der Umgebung.

Auch wenn es einen offiziellen Kurbetrieb in Bad Bodendorf nicht mehr gibt: Die Bad Bodendorfer Unternehmen bieten in den Bereichen Schönheit, Gesundheit, Pflege, Wohlbefinden ein weitgefächertes Angebot! Das ist durchaus geeignet, eine Gesundheits-, Wellness- oder Schönheits-Kur im ehemaligen Kur-Ort machen zu können.

Der Vorstand bedankt sich für das Vertrauen von Herrn Schaub und wünscht ihm viel Erfolg für seine Praxis hier in Bad Bodendorf.

Schreibe einen Kommentar